Baphomets Fluch

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4 5

Das geheime Treffen (Paris, Frankreich)

Wir steigen nun zur Kanalisation hinunter. Auf der rechten Seite untersuchen wir die rechte Mauer und schlagen sie mit Hilfe unseres Kanalöffners durch. Wir finden hinter der Mauer einen Hebel, den wir aber nicht umlegen können. Also benutzen wir den Kran des Bootes, woraufhin der Haken auf den Boden fällt. Wir nehmen den Haken und stecken ihn an den Hebel. Wenn wir jetzt wieder den Kran benutzen wird die Türe komplett eingerissen und es wird ein Durchgang frei. Nun kommt wieder ein Abschnitt, bei dem man sterben kann. Daher sollte man wieder abspeichern. Wir gehen nun durch den Durchgang und schauen durch das Loch an der hinteren Wand. Wenn wir ein zweites Mal hindurchschauen, sehen wir wie die Templer den Ort verlassen. Wir können nun hinunter. Auf den Sockel stellen wir das Dreibein. Danach benutzen wir den Edelstein mit dem Dreibein. Das Licht wird gebrochen und es erscheint das Wort "Marib". Nico erzählen wir unsere neusten Erkenntnisse. Danach gehen wir zu Lobineau und erzählen im ebenfalls von dem neugefundenen Wissen. Lobineau wird uns Informationen über Spanien geben. Wir gehen also zum Flughafen und machen uns auf nach Spanien.


Das Schachrätsel (Villa des Vasconcellos, Spanien)

Wir betreten das Gelände der Villa. Der Gärtner hält einen Schlauch in der Hand, dessen Ende wir verfolgen. Er endet in einem Fenster. Wir benutzen das Blutdruckgerät um dem Schlauch den Wasserdruck zu nehmen. Sobald der Gärtner ins Haus geht folgen auch wir ihm. Im Haus laufen wir durch die blaue Türe. Wenn uns die Hunde zurücktreiben verstecken wir uns hinter der Ritterrüstung. Sobald der Gärtner Lopez nach den Hunden schaut können wir die Treppe nach oben gehen. Wir treffen auf die Besitzerin des Anwesens und fragen sie über alles aus. Weiß sie nichts mehr, führt sie uns in ein Mausoleum im Garten. Wir schauen uns dort 2x die Stelle der Bibel an. Nun sprechen wir solange mit der alten Dame bis sie ihre Schachfiguren holen lässt. Nun müssen wir ein Schachpuzzle lösen, bei dem man die weißen Figuren noch richtig setzen muss. Den Läufer muss man ganz nach oben, das Pferd in die Mitte und den König ein Feld unter das Pferd setzen. Es erscheint der verschollene Kommunionskelch. Danach befinden wir uns wieder in Nicoles Appartment. Haben wir ihr alles erzählt gehen wir nach Syiren.


Besuch in Marib (Marib, Syrien)

In Marib laufen wir nach rechts und gehen die Treppe nach oben. Dem Teppichverkäufer geben wir unser Streichholzbriefchen,w oraufhin er uns durch seine Teppiche gehen lässt. Wir kommen zu einer Bar. Wir werden von Ultar angesprochen. Nach dem Gespräch versuchen wir die Toilettentür zu öffnen. Nachdem wir uns das Schild angesehen haben, fragen wir Ultar weshalb man nicht in die Toilette kann. Er erzählt uns, dass man sie erst wieder besuchen kann, wenn die Toilettenbürste wieder auftaucht. Der Kebapverkäufer unten auf der Straße hat die gesuchte Bürste. Wir gehen also zur Straße und schauen ihn mit Hilfe der rechten Maustaste näher an. George erkennt daraufhin die Bürste. Nun gehen wir zu dem Jungen Nejo. Wir sprechen mit ihm, auch über den Kebapverkäufer. Hat er uns einen Handel angeboten zeigen wir ihm unseren roten Ball. Wir gehen auf den Handel ein und Nejo sagt uns einen Wort den wir dem Verkäufer sagen sollen, was wir auch tun. Er läuft uns hinterher, aber Nejo konnte in dieser Zeit die Bürste für uns schnappen. Wir holen sie also bei ihm ab und gehen wieder hoch in den Club.


Ausflug nach Bulls Head Hill (Marib, Syrien)

Wir geben dem Besitzer seine Klobürste zurück, woraufhin er uns einen Schlüssel zum Klo gibt. Mit dem Schlüssel öffnen wir die Türe zum Klo und gehen hinein. Mit dem Schlüssel können wir auch den Handtuchhalter öffnen und uns das Handtuch daraus nehmen. Wir haben nun alles was wir wollten und gehen zurück zu Nejo. Dieser spielt nun voller Freude mit seinem Ball. Wir streicheln die Katze und betätigen darauf die Klingel. Die Katze wirft die Statue auf dem Regal um und wir können sie aufheben. Um sie etwas kostbarerer zu machen, benutzen unser blaues Tuch mit ihr. Wir sprechen nun mit dem dicken Touristen Hendersen und zeigen ihm die Statue. Er kauft sie und für 50 Dollar ab. Nun gehen wir zu Ultar und zeigen ihm das Foto von Khan. Er erzählt uns von Bulls Head Hill. Er bietet uns sogar an uns dahin zu fahren, wir müssen ihm dafür nur unsere 50 Dollar geben. Wir treffen Ultar unten bei seinem Auto. Den gerissen Keilriemen kann man mit Hilfe des Handtuchs reparieren. Ultar befördert uns nun nach Bulls Head Hill.


Vorherige Seite Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de