Indiana Jones and the Last Crusade

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3

Anmerkung zur Lösung

"Indiana Jones and the Last Crusade" kann man auf verschiedenen Wegen lösen.
Bei den Kämpfen sollte man stets versuchen die gegnerischen Angriffe zu blocken und nur gezielte Schläge zurückgeben. Die Kämpfe werden mit dem NUM Pad gesteuert.
Je nach dem wie ihr das Abenteuer löst, erhaltet ihr IQ-Punkte. Diese werden am Ende zusammengezählt.


Aufgebrachte Studentenmenge (New York)

Das Spiel beginnt in New York. Man sollte als erstes wieder in die Umkleidekabine (oben) gehen um gegen den Boxtrainer zu kämpfen. Den Boxtrainer sollte man mindestens auf mittlerer Stufe schlagen. Im Verlauf des Adventures werden noch weitere Kämpfe kommen und hier hat man nochmal richtig Zeit zu üben. Wir verlassen nun den Boxring und gehen durch die linke Tür zum Flur. Wir sprechen zuerst mit Marcus (blauer Anzug) und tauschen ein paar Neuigkeiten aus. Nach dem Gespräch gehen wir durch die rechte Tür. Wir reden mit den aufgebrachten Studenten und wählen immer die dritte Option. Irene lässt eine Liste mit allen Studenten anfertigen.
In Indys Büro nehmen wir die ganzen Papiere vom Schreibtisch. Ganz unten befindet sich ein Paket. Wir öffnen es und erhalten das Gral-Tagebuch von Indys Vater. Da sich im Vorzimmer noch Studenten befindet, verlassen wir das Zimmer durch das rechte Fenster. Wir werden von den Männern des Kunstliebhabers Walter Donovan abgeholt. Walter Donovan erzählt uns von dem heiligen Gral den wir finden sollen. Zudem erfahren wir, dass Indys Vater auf der Suche nach dem Gral in Venedig verschwunden ist. Wir haben nun die Möglichkeit auch zu Reisen. Wir reisen nun zu Henrys Haus. Als erstes gehen wir nach rechts ins Schlafzimmer und nehmen das kleine Bild von der Wand. Im Vorraum drücken wir das bereits schiefe Regal, so dass es völlig umfällt. Die Rückseite des Bücherregals kommt nun zum Vorschein und wir können einen Klebestreifen davon abziehen. Wir verlassen das Haus und gehen wieder durch das Fenster in unser Büro. Auf dem mittlerem Regal steht ein Glas. Wir stecken dort den Klebestreifen hinein und erhalten einen kleinen Schlüssel. Wir gehen nun wieder in Henrys Haus und nehmen gleich neben der Türe die Pflanze. Wenn wir nun noch die Tischdecke weg erscheint eine versteckte Kiste. Wir öffnen die Kiste mit dem kleinen Schlüssel und finden ein altes Buch. Wir verlassen das Haus und reisen nach Venedig.


Bilbiothek (Venedig)

Indy wird von Frau Dr. Elsa Schneider empfangen und in die Bibliothek geführt, wo Indys Vater seine letzte Untersuchungen gemacht hat. Wir gehen in das Regal vorne links und schauen uns die dunkelgrüne Buchreihe genauer an. Es sind "Do-it-yourself"-Bücher. Wir nehmen die Bücher und Indy nimmt ein Buch, das die Steuerung von Doppeldeckern erklärt. Wir laufen nun weiter nach links und kommen erstmal zu den römischen Zahlen. Wir gehen nun wieder zum vorderen linken Regal. Oben rechts ist eine Lücke. Wir nehmen das schräg angelehnte Buch mit. Es ist eine Hitler-Biographie. Wir gehen weiter nach links bis zum nächsten Bücherregal. Ganz rechts sind mehrere gelbe Bände. Wir nehmen dort das Buch (Geheimnisse italienischer Katakomben) ganz rechts mit. Wir gehen weiter nach links, woraufhin wir eine Absperrung vor einem Fenster entdecken. Wir nehmen das rote Band und den mittleren Metallpfosten mit. Nun schauen wir ins Gral-Tagebuch und suchen das gleiche Fenster in der Bibliothek. Die beste Methode ist immer nach links zu laufen und die Fenster anzuschauen. Indy meldet sich dann wenn es GENAU so aussieht wie im Tagebuch. Nun schauen wir wieder ins Tagebuch wo auch ein Hinweis auf eine Zahl vermerkt ist. Der Hinweis bezieht sich auf die Inschriften in den Steinsäulen. Die Zahl stoßen wir mit Hilfe der Metallstange einfach auf. Haben wir die falsche Zahl erwischt, werden wir zwar hinausgeworfen aber können es jederzeit wieder versuchen.


Katakomben (Venedig)

Sind wir in den Katakomben angekommen schauen wir uns das Karten-Buch an. Die Verzierungen sind Karten der Katakomben. Indiana Jones befindet sich oben links. Wir gehen erst nach oben rechts und dann immer nach links unten. Wir landen dann in einem Raum mit Skeletten. Das rechte Skelett hat einen Haken, den wir mitnehmen. Nun müssen wir uns immer nach Nordosten halten und nach einem Raum mit Gullideckel suchen. Wir öffnen ihn und kommen im Restaurant raus. Ganz links sitzen zwei Verliebte deren Weinflasche wir uns anschauen. Indy wird eine Bemerkung machen und wir können sie danach einfach mitnehmen. Wir füllen die Weinflasche nun am linken Springbrunnen und gehen danach wieder in die Katakomben. Links unten befand sich ein Raum mit einer Fackel. Zu diesem gehen wir wieder und geben das Wasser drüber. Der Schlamm in der Fackel löst sich und wir können daran ziehen. Indy fällt nun durch eine Falltüre.


Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de