Maniac Mansion

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3

Meteor Mess

Wir nehmen den Umschlag aus dem Tresor und erhalten einen Vierteldollar. Nun lässt sich Dave erneut von Edna fangen und so können wir mit Syd durch Ednas Zimmer wieder auf den Flur gelangen. Dave befreit sich mal wieder aus dem Zimmer und lässt sich von Michael die Abzüge geben.Jetzt müssen wir warten bis die Sequenz kommt in der Dr. Edison Metor Mess spielt. Hat er es gespielt gehen wir mit Syd in den Spielhallenraum (1.Stock rechts). Wir werfen den Viertel Dollar in Meteor Mess und sehen daraufhin die Highscore-Liste. Wir müssen uns die erste Punktezahl der Liste notieren. Mit dem kleinen Schlüssel können wir übrigens das Münzfach öffnen und den Vierteldollar bei Bedarf wieder rausholen. Wir bringen nun mit Dave die Abzüge zu Weird Ed. Dieser will sich dann in 10min mit uns ab Labor treffen. Nun gehen wir mit Dave ein weiteresmal in den Kerker. Am besten lässt man sich von Edna fangen, das geht am schnellsten. Mit dem leuchtenden Schlüssel öffnen wir die Schlösser an der linken Tür im Kerker. Die Geheimzahl ist die Highscore von Dr. Edison.


Der Abschuss des Meteoriten

Ist die Tür offen, gehen wir ins Labor. Purpur Tentakel versperrt uns den Weg, doch Weird Ed kommt und eilt uns zur Hilfe. Mit Dave holen wir schnell den Schutzanzug aus dem Schrank rechts öffnen mit der Schlüsselkarte die Türe weiter rechts. Wir gehen durch die Türe und legen den Schalter um. Da Dr. Edison die Selbstzerstörung nicht mehr abschalten kann nehmen wir den Meteor mit und bringen ihn über die Tür weiter rechts zur Garage. Wir legen den Meteor in den Kofferraum und schließen ihn zu. Jetzt müssen wir den Wagen nur noch mit dem gelben Schlüssel starten. Man darf sich nun auf den Abspann freuen.


Vorherige Seite
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  FAQ
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de