Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Vorwort zu den Lösungen

In "Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge" hat man die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsmodi. Einmal die einfache Version "Monkey 2 Light" und den schwierigen Weg "Monkey Island 2". Wir haben für beide Schwierigkeitsgrade eine Komplettlösung erstellt. Es folgt die Komplettlösung des einfachen Schwierigkeitsgrad. Die Lösung für den schweren Modus beginnt auf Seite 3.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Lösungsteile sind auch nochmals in der Überschrift vermerkt.


Teil 1: Das Largo Embargo (Monkey 2 Light - einfacher Modus)

Haben wir unsere Geschichte zu Ende erzählt macht sich Guybrush auf nach Woodtick. Dort werden wir von Largo LaGrande gleich mal ausgeraubt und verlieren unser gesamtes Vermögen.
Vor der Brücke befindet sich ein Schild, dieses nehmen wir und Guybrush reißt die Schaufel heraus. Wir verlassen vorerst Woodtick und gehen Richtung Sumpf. Am Sumpf benutzen wir den Sarg und rudern immer nach rechts bis unter einen hölzernen Kopf. Der Kiefer hebt sich und wir gelangen zur Voodoo-Lady. Wir unterhalten uns mit ihr über Largo LaGrande und sie erzählt uns, dass sie eine Voodoo Puppe von Largo anfertigen könnte. Jedoch braucht sie dafür vier Zutaten, etwas vom Faden, etwas vom Kopf, etwas vom Körper und etwas vom Tod. Haben wir die Einkaufsliste bekommen verlassen wir die Voodoo-Lady und gehen zurück nach Woodtick.


Die vier Zutaten (Monkey 2 Light - einfacher Modus)

In Woodtick gehen wir zuerst in das Hotel, das sich ganz links befindet. Im Hotel sehen wir einen Alligator, den wir durch Ziehen des Seils losbinden. Nun können wir ohne Probleme die linke Tür öffnen und Largos Zimmer betreten. Wir nehmen schnell das Toupee und das Hemd auf dem Bett mit. Sind wir zu langsam gewesen wird Largo kommen. Dann muss man diesen Teil einfach zu einer späteren Zeit nochmals wiederholen.
Nun gehen wir zu Wally dem Kartenzeichner, dessen Haus sich im Zentrum befindet. Wir holen uns von ihm ein Blatt Papier, die zu genüge am unteren Bildschirmrand liegen. Danach steigen wir die Luke auf dem Schiff vor Wallys Haus hinunter. Nach einer Gespräch mit dem Barkepper wird Largo kommen und an die Wand spucken. Die Spucke können wir mit einem Blatt Papier aufwischen.
Wir verlassen Woodtick und gehen zum Friedhof. Wir gehen zu den Gräbern auf dem hinteren Hügeln und graben dort das Grab von Largos Großvater aus. Wir finden einen Knochen und haben alle Zutaten für die Voodoo-Puppe zusammen. Wir überreichen der Voodoo-Lady die Zuaten, woraufhin sie uns eine Puppe anfertigt.
Wir gehen nun zurück zu Largos Hotelzimmer und benutzen gleich mal unsere neue Puppe. Zwar wird Largo LeChcuk wieder zum Leben erwecken, doch sind wir ihn erstmal eine Weile los.
Nun ist es Zeit Scabb Island zu verlassen. Das nötige Geld erhalten wir vom Barkepper indem wir uns anstellen lassen. Die Küch verlassen wir heimlich über das Fenster. Vom Zimmermann, der neben Wally wohnt, holen wir uns noch Nägel und einen Hammer. Jetzt gehen wir Captain Dread, der sich auf der Halbinsel im Südwesten befindet. Haben wir mit ihm geredet können wir die Insel endlich verlassen.


Teil 2: Vier Kartenteile (Monkey 2 Light - einfacher Modus)

Auf dem Schiff nehmen wir uns das Papageien Futter und gehen danach zu Dread hinein. Dread erklärt uns das er uns auf die drei Inseln Scabb Island, Booty Island und Phatt Island bringen kann. Wir besuchen als erstes die Insel Booty Island. Sind wir angekommen gehen wir in den Laden, der sich gleich auf der linken Seite befindet. Der Antiquitäten Händler verkauft uns ein Kartenstück für 100 Goldstücke (wir müssen das Kartenstück nehmen).
Wir gehen nun weiter zu Stans Laden, der sich gleich neben dem Kostüm Shop befindet. Er wird uns gleich einen Sarg verkaufen wollen. Wir wollen einen guten, gebrauchten Sarg bei ihm ansehen. Er steigt in einen Sarg um uns die Qualität zu demonstrieren. Wir schließen den Sarg während er drin ist. Stan öffnet ihn gleich wieder und gibt uns daraufhin ein Werbe Taschentuch. Wir schließen den Sarg erneut und benutzen unseren Hammer mit dem Sarg. Stan ist nun eingeschlossen und wir können den Schlüssel an der Trese an uns nehmen. Mit dem Schlüssel gehen wir nun zum Friedhof auf Scabb Island und öffnen die Gruft von Stan (mitte,rechts). In der Gruft können wir nun einen Sarg öffnen und entnehmen daraus ein weiteres Kartenstück.


Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  FAQ
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de