Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

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Teil 2 - Vier Kartenteile (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Unsere Aufgabe ist es nun die vier Kartenteile von Big Whoop zu sammeln. Auf Dreads Boot nehmen wir das Papageien-Futter mit und gehen danach zu ihm hinein. Dread kann uns nun zu den drei Inseln Scabb Island, Booty Island und Phatt Island bringen. Als erstes gehen wir nach Booty Island und kaufen gleich links im Antiquitätenladen die gut polierte, alte Säge (im Fass rechts). Draußen lassen wir uns von Päptn Kate ein Flugblatt geben und fahren mit dem Zeug nach Phatt Island.
Auf Phatt Island werden wir gleich nach unserer Ankunft mit dem Gouverneur aufeinandertreffen und landen im Gefängnis. Wir öffnen die Matratze und nehmen den Stock. Mit dem Stock angelns wir uns einen Knochen von dem Skelett nebenan. Und den Knochen reichen wir weiter zu dem Hund Walt. Jetzt können wir den Schlüssel greifen und uns befreien. Von dem Schränkchen nehmen wir die beiden Umschläge und öffnen sie. Wir erhalten neben unserem Inventar noch das eines anderen Gefangenen. Wir gehen nun nach draussen und kleben das Flugblatt von Käptn Kate auf das "Wanted Guybrush" Plakat. Somit sind wir erstmal wieder frei und müssen keine Angst vor einer erneuten Gefangennahme haben.


Die Bibliothek von Phatt Island (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Wir besuchen nun die Bibliothek von Phatt Island, sie befindet sich rechts am Steg. Ein Schild mit der Aufschrift "Library" befindet sich über dem Eingang.
Drinnen befindet sich neben der Eingangstür ein Leuchtturm. Diesen schauen wir uns näher an, öffnen ihn und nehmen die Linse heraus. Rechts neben der Türe befindet sich ein Karteikasten den wir uns näher anschauen. Wir suchen die Bücher "Voodoo Kochbuch", "Schiffwracks - Berühmte Untergänge" und irgendein anderes beliebiges Buch und merken uns diese. Wer von der Voodoo-Lady nicht "Big Whoop - Legende oder Realität" bekommen hat merkt sich auch dieses vor. Jetzt gehen wir zur Bibliothekarin und lassen uns einen Ausweis erstellen. Wir können mit dem Ausweis auch unsere vorgemerkten Bücher in Empfang nehmen. Außer das beliebige Buch lesen wir alle Bücher durch. Wir sollten uns nun mehr über die Geheimnisse von Big Whoop und den Orten von berühmten Untergängen beigebracht haben.
Jetzt verlassen wir das Städtchen und gehen zum Haus des Gouverneurs, das sich im Süden der Insel befindet. In der Zwischenzeit wird wahrscheinlich Kate von der Wache gefangengenommen, das ist jedoch nicht so schlimm, wir kümmern uns nacher noch ums sie. Wenn wir hineingehen werden wir wieder auf die Wache treffen. Die stellt sich aber so dumm an, dass wir sie schnell wegbringen. Jetzt gehen wir hoch zum Zimmer des Gouverneuers und tauschen unser beliebig ausgesuchtes Buch gegen das welches auf dem Bett liegt. Wir haben nun das Buch "Aussprüche bekannter Piraten".


Das erste Kartenteil (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Wir gehen nun zurück auf Scabb Island und besuchen dort die drei Piraten an der Wäscherei. Dem schlafenden Piraten sägen wir mit unserer Säge das Holzbeim ab. Jetzt können wir zum Zimmermann Woody, dessen Hütte sich neben Wally befindet und dort Hammer und Nägel klauen. Mit dem Werkzeug gegen wir nach Booty Island und besuchen dort Stands Sarg Laden. Er wird uns einen Sarg andrehen wollen und sich dabei in einen hineinsetzen. Sobald er in dem Sarg ist hämmern wir in mit Hammer und Nagel zu. Das erste Mal wird er noch standhaft sein und uns ein Werbetaschentuch geben, doch beim zweiten Versuch wird er wohl für eine lange Zeit keine Särge mehr verkaufen. Hinter den Tresen nehmen wir den Schlüssel mit und gehen damit zur Gruft die sich auf dem Friedhof von Scabb Island befindet. In der Gruft befinden sich mehrere Särge auf denen Zitate stehen. Mit Hilfe dem Buch "Aussprüche bekannter Piraten" können wir den Sarg von Rapp Scalion ausfindig machen und öffnen. Leider finden wir nun Asche, die wir zur Voodoo-Lady bringen. Bevor wir mit der Voodoo-Lady reden suchen wir im Vorraum das "Asche-zu-Leben"-Glas und versuchen es zu nehmen. Die Voodoo-Lady händigt es uns nur aus wenn wir ihr die Asche und das Voodoo-Kochbuch geben. Nun gehen wir wieder zur Gruft und erwecken Rapp Scalion wieder zum Leben indem wir das "Asche-zu-Leben" auf seine Asche streuen. Rapp wird uns bitten das Gas in der Würstchenbude abzudrehen. Wir müssen dazu zum Strand laufen und die Würstchenbude mit seinem Schlüssel öffnen. Nachdem wir das Gas abgedreht haben, kehren wir zu ihm zurück, benutzen wieder das "Asche-zu-Leben" und erhalten den ersten Teil der Karte.


Der Spuckwettbewerb (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Nun sollten wir uns mal um Käpt'n Kate kümmern, die immer noch im Gefängnis sitzt. Wir gehen nach Phatt Island ins Gefängnis und öffnen ihr mit Hilfe unseres Schlüssels die Türe. Von ihr liegt ein Umschlag auf dem Schränkchen den wir nehmen und öffnen. Darin befindet sich ein "Beinahe-Grog".
Nun müssen wir den Spuckwettbewerb auf Booty Island gewinnen. Hierfür gehen wir erstmal in die Bar auf Scabb Island und bestellen zwei Drinks. Den Dotterbarts Liebling und den Blauwal Deluxe. Mit dem Büchereiausweis können wir uns ausweisen. Die beiden Drinks mischen wir und erhalten einen grünen Drink, der die Spucke dick macht. Jetzt gehts nach Booty Island wo wir im Laden das Posthorm kaufen. Jetzt kann es zum Spuckwettbewerb gehen, der sich ganz rechts der Stadt befindet. Dort benutzen wir das Posthorn und während alle wegsehen, vertauschen wir die Fähnchen indem wir eines benutzen. Danach nehmen wir einen Schluck von unserem grünen Drink und unsere Spucke wird dick. Wenn wir uns jetzt an die Startlinie stellen beginnt der Spuckwettbewerb. Sobald die Schärpe der Dame ganz rechts flattert spucken wir los (mit "SPUCK!"). Wenn wir alles richtig gemacht haben müssten wir den ersten Platz erreicht haben. Wenn nicht einfach nochmals vom grünen Zeug trinken und auf guten Wind warten. Irgendwann wird es sicher klappen! Unseren Preis, die Spuck-Plakette verkaufen wir an den Antiquitätenhändler und erhalten dafür 6000 Goldmünzen. Aus dem Buch "Schiffwracks - Berühmte Untergänge" wissen wir die Koordinaten der Mad Monkey. Diese notieren wir uns. Nun sprechen wir Käptn Kate an und chartern bei ihr ein Schiff. Die Koordinaten geben wir auf der Karte an. Nun tauchen wir hinab und finden das Schiffswrack der Mad Monkey. Wir nehmen schnell die Galeonsfigur (Affenkopf) mit und ziehen danach am Anker. Die Galeonsfigur können wir im Antiquitätenladen gegen das Kartenstück am Tresen eintauschen.


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