Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Glückspiel auf Phatt Island (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Nun geht es wieder nach Phatt Island. Wir gehen dort in die erste Gasse und schauen dem Mann beim Spielen zu. Verlässt er den Schauplatz folgen wir ihm in die zweite Gasse. Sobald er weg ist klopfen wir auch an den Schlitz. Dabei müssen wir ein Passwirt nennen, das eigentlich ziemlich einfach ist. Das Passwort ist immer die Zahl, die die Hand zuerst zeigt. Zum Beispiel:
"Wenn das 3 ist" (Hand zeigt 2)
"Was ist dann das?" (Hand zeigt 5)
Dann ist die Antwort 2. Haben wir das dreimal hintereinander richtig so bekommen wir die Zahl und gehen gleich zum Croupier. Dort setzen wir natürlich auf die Zahl und wählen als Gewinn die Einladung zur Faschingsparty.


Faschinsparty bei Elaine Marley (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Die Einladung zeigen wir dem Kostümverleiher auf Booty Island. Wir bekommen dort ein schönes Kostüm für die Faschingsparty. Nun können wir zum Haus der Gouverneurin im Norden. Der Pförtnerin zeigen wir die Einladung und unser Kostüm. Nach dem wir über die Wiese in das Haus der Gouverneurin vorgedrungen sind nehmen wir dort die Karte von der Wand und gehen gleich wieder raus. Sobald wir etwas weiter auf die Wiese laufen fängt uns der Hund namens Guybrush ab. Der Gärtner bringt uns dann hoch zu Elaine. Wir werfen ihr solange Komplimente zu bis sie uns die Karte freiwillig gibt. Bzw. sie aus dem Fenster wirft. Nachdem sie uns rausgeschmissen hat gehen wir wieder zu ihr hinein und nehmen das Ruder von der Wand. Jetzt geht es aber raus und wir versuchen die Karte zu nehmen. Diese fliegt aber nur noch weiter weg bis zu der Klippe im Süden der Insel. Bevor wir jetzt Elaines Anwesen verlassen gehen laufen wir einmal hinter ihr Haus. Wir wühlen einmal kräftig in der Mülltonne und laufen schnell einmal um das Haus herum. Der Koch sollte uns folgen. Sind wir einmal herumgelaufen können wir schnell in die Küche und einen Fisch mitnehmen.


Wetttrinken mit Rum Rogers jr. (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Nun gehen wir zu dem großen Baum der nördlich der Insel liegt. Wir benutzen nun das Ruder mit dem Loch neben der Planke. Da das Ruder etwas brüchig zu sein scheint verfällt Guybrush erstmal in einen tiefen Schlaf sobald er versucht hinaufzusteigen. Nachdem Guybrush wieder bei Sinnen ist nehmen wir das Ruder und bringen es zum Zimmermann nach Scabb Island. Hat er unser Ruder repariert gehen wir in die Bar. Wir spießen die Banane aus einem der Umschläge auf das Metronom, das auf dem Klavier liegt. Der Affe Jojo wird daraufhin ganz steif, so dass wir ihn mitnehmen können.
Es geht wieder zu dem Baum nach Booty Island. Hier stecken wir das Ruder wieder in das Loch und stecken dann Planke und Ruder immer abwechselnd in die Löcher um nach oben zu gelangen. Sind wir oben angekommen nehmen wir das Teleskop mit, das sich in der Hütte links oben befindet.
Jetzt gehen wir wieder den Laden nach Booty Island. Wir kaufen erstmal das Schild neben dem Papagei und hängen die Packung des Papageienfutters an den Haken. Jetzt können wir den Spiegel des Papageien kaufen.
Die Reise geht weiter nach Phatt Island wo wir zu dem Wasserfall im Norden der Insel gehen. Wir gehen erstmal auf den Gipfel und benutzen Jojo mit der Pumpe. Jetzt steigen wir unten in das Loch und laufen solange nach links bis wir auf der kleinen Insel herauskommen. Am Gipfel des Berges befindet sich ein Häuschen in das wir hineingehen. Dort lädt uns Rum Rogers jr auf einen Trinkwettbewerb ein. Sobald Roger den Raum verlässt kippen wir unseren Grog in den hinteren Baum und füllen unseren Krug mit unserem Beinahe-Grog auf. Nach der Trinkrunde gehen wir so als Sieger hervor. So, erstmal öffnen wir das Fenster bzw. die Blende. Als nächstes setzen wir den Spiegel in den Spiegelrahmen. Danach gehen wir raus und benutzen das Teleskop mit der grotesken Statue. Drinnen drücken wir nun die Stelle an der das Licht eingefallen ist. Wir fallen nun durch die Falltüre, finden aber unten das Kartenstück. Haben wir das Kartenstück benutzen wir die Loch um nach draussen zu gelangen.


Das letzte Kartenstück (Monkey Island 2 - schwerer Modus)

Wir gehen nun wieder zum Pier und besuchen den Angler, der dort versucht den einen oder anderen Fang zu machen. Dieser möchte mit uns eine Wette um den größten Fisch machen. Diese gehen wir natürlich ein und geben ihm unseren Fisch. Da wir die Wette gewonnen haben bekommen wir seine Angel. Mit der Angel gehen wir zu den südlichen Klippen von Booty Island und versuchen das Kartenstück von Elaine Marley zu angeln. Hätte fast geklappt, aber der Vogel war schneller. Nun gehen wir wieder zu Elaines Haus und stecken den Hund Guybrush ein. Mit der Nase von Guybrush gehen wir wieder den nördlichen Baum hinauf und in die erste Hütte. Mit Hilfe von Guybrush (Hund) finden wir ohne Probleme die Karte aus dem riesigen Papierberg.
Da wir nun alle Kartenteile haben gehen wir zu Wally nach Scabb Island und geben ihm erstmal die Leuchtturm-Linse. Danach geben wir ihn die Kartenteile und er beauftragt uns mit dem Abholen seiner Liebesbombe. Diese holen wir bei der Voodoo-Lady ab. Jedoch erfahren wir dort das Wally entführt wurde. Wir gehen also zum Ufer des Sumpfes und benutzen die Kiste. So wie es aussieht werden wir jetzt per Paketpost direkt zu LeChuck's Festung transportiert.


Vorherige Seite Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  FAQ
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de