Monkey Island 3: The Curse of Monkey Island

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Wortgefechte mit den normalen Piraten

B: Bis jetzt wurde jeder Gegner von mir eliminiert.
A: Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!

B: Du bist so häßlich wie ein Affe in einem Negligé.
A: Hoffentlich zerrst du mich nicht ins Séparé.

B: Dich zu töten, wäre eine legale Beseitigung.
A: Dich zu töten, wäre dann eine legale Reinigung.

B: Ich spieß dich auf, wie eine Sau am Buffet.
A: Wenn ich mit dir fertig bin, bist du nur noch Filet.

B: En Garde! Touché!
A: Oh, das ist ein solch übles Klischee.

B: Warst du schon immer so häßlich oder bist du mutiert?
A: Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert.

B: Himmel bewahre! Für einen Hintern wäre dein Gesicht eine Beleidigung.
A: In Formaldehyd aufbewahrt trügst du bei zu meiner Erheiterung.

B: Wirst du laut Testament eingeäschert oder einbalsamiert?
A: Sollt ich in deiner Nähe sterben möchte ich, dass man mich desinfiziert!

B: Mein Herz rast, denk ich an deine Beseitigung.
A: Dann wäre koffeinfreier Kaffe ein erster Schritt zur Läuterung.

B: Ein jeder hat vor meiner Schwertkunst kapituliert.
A: Dein Geruch allein reicht aus und ich wär kollabiert!

B: Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!
A: Das ich nicht lache! Du und welche Armee?

B: Fühl ich den Stahl in der Hand, bin ich in meinem Metier!
A: Ich glaub, es gibt für dich noch eine Stelle beim Varieté!

B: Haben sich deine Eltern nach deiner Geburt sterilisiert?
A: Zumindest hat man meine identifiziert.

B: Mein Mienenspiel zeigt dir meine Missbilligung.
A: Für dein Gesicht bekommst du 'ne Begnadigung.

B: Niemand kann mich stoppen, mich - den Schrecken der See!
A: Ich könnt es tun, hättest du nur ein Atemspray!

B: Überall in der Karibik wird mein Name respektiert!
A: Zu Schade, dass das hier niemanden tangiert!


Wortgefechte mit Röchelieu

B: Ich laufe auf glühenden Kohlen und barfuß im Schnee!
A: Ich glaub, es gibt für dich noch eine Stelle beim Varieté!

B: Bist du das? Es riecht hier so nach Jauche und Dung?
A: Dich zu töten, wäre dann eine legale Reinigung.

B: Auch wenn du's nicht glaubst, aus dir mach ich Haschee.
A: Wenn ich mit dir fertig bin, bist du nur noch Filet.

B: Deine Mutter trägt ein Toupé!
A: Oh, das ist ein solch übles Klischee.

B: Ganze Inselreiche haben vor mir kapituliert!
A: Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!

B: Es mit mir aufzunehmen, gleicht einer Odyssee!
A: Ich könnt es tun, hättest du nur ein Atemspray!

B: Ich weiß nicht, welche meiner Eigenschaften dir am meisten imponiert?
A: Dein Geruch allein reicht aus und ich wär kollabiert!

B: Du hast so viel Sex-Appeal, wie eine Croupier!
A: Hoffentlich zerrst du mich nicht ins Séparé.

B: Du bist eine Schande für deine Gattung, Sudheté.
A: Zumindest hat man meine identifiziert.

B: Ist der Blick in den Spiegel, nicht jeden Tag für dich eine Erniedrigung?
A: In Formaldehyd aufbewahrt trügst du bei zu meiner Erheiterung.

B: Jetzt werde ich dich erstechen, da hilft kein Protegé!
A: Das ich nicht lache! Du und welche Armee?

B: Wurdest du damals von einem Schwein adoptiert? Auf diese Beleidigung gibt es keine Antwort (Joker)! B: Ich laße dir die Wahl! Erdolcht, erhängt oder guillotiniert.
A: Sollt ich in deiner Nähe sterben möchte ich, dass man mich desinfiziert!

B: Dein Geplänkel kommt nicht richtig in Schwung!
A: Dann wäre koffeinfreier Kaffe ein erster Schritt zur Läuterung.

B: Durch meine Fechtkunst bin ich zum Sieger prädestiniert!
A: Zu Schade, dass das hier niemanden tangiert!

B: Mein Anblick zeugt von edler Abstammung!
A: Für dein Gesicht bekommst du 'ne Begnadigung.


Kapitel 4: Der Barmann, die Diebe seine Tante und ihr Liebhaber

Nach unserer Bruchlandung auf Blood Island suchen wir erst einmal wieder Elaine. Wir finden sie auf einer kleinen Lichtung. Wir gehen ins Hotel und finden einen Nachfahren der Familie Meistersuppe. Dieser kann uns aber nicht weiter helfen, da er einen so starken Kater hat. Neben ihm auf dem Tresen liegt ein Kochbuch, in dem wir ein Rezept gegen Kater finden. Für dieses müssen wir aber erst einmal Zutaten herbeischaffen: Wir benötigen Haare von einem Hund der uns gebissen hat, ein Ei und Pfeffer.
Den Pfeffer finden wir an der Windmühle. Die Hundehaare können wir vom Hund auf dem Friedhof bekommen, den wir aber dazu bringen müssen uns zu beissen. Wir nehmen die Hundesnacks und halten sie dem Hund vor die Nase. Was dann folgt, kann man als Biss zählen lassen. (Oberaffig: Wir müssen anstelle der Leckerlis die Reste von Blondbarts Keks benutzen...)
Ein Ei zu organisieren, wird etwas schwerer. Das Ei liegt in dem Nest welches sich auf einem Gummibaum am Strand befindet. Mit dem Hammer, den wir am Friedhof finden, können wir zwar den Baum zum wackeln kriegen, doch das Ei würde dann herunterfallen und mit Sicherheit kaputt gehen. Deshalb brauchen wir einen Aufprallschutz: Wir nehmen das Polster vom linken Barhocker aus dem Hotel mit und legen es unter das Nest.
Wir haben nun alle Zutaten und mixen dem Herrn Meistersuppe einen Drink, welcher ihm sichtlich gut bekommt. Wir fragen ihn aus, und erfahren, dass der Ring mit einer seiner Vorfahrinnen in der Familiengruft liegt und dass der einzige Weg dort hin zu kommen, zu sterben ist.


Guybrushs Selbsttötung

Ok, dann führt wohl kein Weg vorbei. Wir bekommen vom Barkeeper den Rest des Rü-B-frei und da jeder weiss, dass Alkohol und Medikamente schlimme Wechselwirkungen verursachen können, bestellen wir uns einen Drink, mischen ihn mit dem Rest des Medikaments (welches wir mit dem Meissel vom Friedhof auf bekommen) und sterben auch gleich.
Nach dem kleinen Schreck mit dem vermeintlichen Abspann finden wir uns in einem Sarg wieder. Diesen öffnen wir mit dem Meissel und weiter gehts. Wir öffnen den anderen Sarg, in dem sich offenbar etwas ruht. Heraus springt Stan, bekannt aus den vorherigen Teilen, zappeliger denn je. Er erzählt uns, ein Versicherungsbüro eröffnen zu wollen. Leider ist Minnie Meistersuppe mitsamt Ring nirgends zu finden, was daran liegt, dass wir natürlich nicht in der Familiengruft beigesetzt wurden. Deshalb müssen wir den Barkeeper davon überzeugen, ebenfalls ein Nachfolger der Meistersuppes zu sein.


Vorherige Seite Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de