Simon the Sorcerer

Komplettlösung

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Freibier für Simon

Wir gehen nun wieder in die Stadt zum Haus des Imkers. Um dort hinzukommen müssen wir vom Haus des Druidens aus einfach weiter nach links laufen. Wir benutzen unser Schwein mit der Schokoladen-Trüffel-Türe und kommen nach Innen. Wir finden einen Hut und eine Imkerpfeife. Die Imkerpfeife benutzen wir mit dem Bienenstock draußen und erhalten etwas Wachs.
Nun gehen wir zur Kneipe und bestellen etwas zu trinken. Sobald er sich unter den Tresen beugt verstopfen wir das Bierfass mit dem Wachs. Das vermeintlich leere Fass hat der Barkepper nach draußen gestellt, wo wir es aufnehmen können.
Jetzt geht es weiter zum Zentrum des Waldes und gehen erstmal nach links oben zum Doppelportal. Wir finden dort etwas versteckt ein Blatt Papier, das sich als Einkaufsliste entpuppt.


In der Zwergenmine

Wir gehen nun wieder zum Zentrum des Waldes und suchen den Boden nach einem Stein ab. Den Stein schauen wir uns näher an und erfahren, dass das Passwort der Zwerge Bier ist. Nun ziehen wir den Bart an und gehen in die Zwergenmine.
Wir betreten den Raum rechts unten und kitzeln den schlafenden Zwerg mit Hilfe der Feder beiseite. Den Schlüssel nehmen wir an uns. Oben geben wir der Wache das Bierfaß, woraufhin wir die Treppe weiter runter gehen können. Den Haken vor der goldenen Türe muss man mitnehmen. Die Türe zur Schatzkammer können wir mit dem Schlüssel öffnen. Und die Wache drinnen bestechen wir einfach mit dem Biergutschein, woraufhin wir ein Juwel erhalten.


Simon wird zu Simon the Sorcerer

Nun geht es wieder zur Stadt zum Bauchladenhändler. Diesem verkaufen wir das Juwel für 20 Goldstücke. In dem Laden der Stadt (mit dem Schild Shoppe) kaufen wir einen Hammer und eine Flasche "Weißer Geist". Bei der Gelegenheit können wir den Brüdern auch unsere Einkaufsliste geben. Nun gehen wir zur Drachenhöhle in die Berge. Wir stellen uns vor die Höhle und benutzen den Haken mit dem oberen Felsvorsprung. Jetzt kann sich Simon auf die Höhle hochangeln. Oben angekommen benutzen wir das Seil mit dem Magneten. Wir benutzen nun den Magneten mit dem Loch und können uns so etwas Geld angeln. Wir wiederholen den Angelvorgang drei Mal.
Nun gehen wir wieder zu den Magiern in der Kneipe und geben ihnen den Stab. Sie wollen nun noch 30 Goldstücke extra, was aber kein Problem ist. Wir erhalten nun das WizKid-Mäppchen und sind somit ein richtiger Zauberer.


Erst der Sumpfling, dann Gollum

Nun müssen wir in den Sumpf. Um dahin zu kommen gehen wir vom Zentrum des Waldes nach rechts oben und dann durch die Höhle, bis wir auf ein Haus treffen. Wir gehen in das Haus und bekommen erstmal eine ekelhafte Suppe serviert. Wir verlangen aber trotzdem einen Nachschlag, den wir sobald wie möglich in das Spezien-Glas abfüllen. Nach einer weiteren Portion verlässt der Sumpfling das Haus und wir sind erstmal alleine. Wir schieben die Kiste beiseite und öffnen die Falltüre. Sind wir hinunter gegangen wird uns ein loses Brett auffallen. Dieses können wir aber mit dem Hammer und Nagel befestigen. Laufen wir nun über das Brett gelangen wir zur Schädelinsel. Dort finden wir etwas Froschfluch-Kraut.
Mit der Karte gehen wir nun zur Kreuzung. Wir gehen nach oben rechts zu einer Schlucht. Am linken unteren Bildschirmand sehen wir ein paar Lianen hängen. Diese klettern wir hinab zu einem Fischer, der einem gewissen Gollum sehr ähnlich sieht. Gollum geben wir nach einem Gespräch unsere Suppe aus dem Glas, woraufhin er uns seine Angel überlässt. Simon stellt sich etwas geschickter beim Angeln an und fischt einen Unsichtbarkeitsring aus dem Fluss.


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