Simon the Sorcerer 2

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4

Das Sumpfling Kostüm

Wir gehen zum Scherzartikelhändler und fragen ihn nach einem Kostüm. Als Vorlage geben wir ihm die Sumpfling-Figur. Nun benötigt er noch grünen Stoff, den wir als nächstes auftreiben. Wir gehen hinaus und fragen den Fettsack ob er uns etwas Stoff geben kann. Wir müssen ihm eine Lampe bringen. Die Lampen befinden sich rechts und wir nehmen sie einfach auf. Simon sortiert die richtige Lampe von ganz alleine aus. Um wieder aus der Höhle zu kommen müssen wir einfach mit dem Höhleneingang reden. Da der Fettsack keinen grünen Stoff mehr hat bekommen wir sein Kopftuch. Um den weißen Stoff zu färben gehen wir zum Springbrunnen und legen ihn zu dem Korb der Damen. Einmal aus dem Bild laufen und wieder rein und schon ist unser Stoff fertig gefärbt. Wir bringen den Stoff zum Scherzartikelhändler, woraufhin er uns ein Kostüm näht. Mit dem Kostüm machen wir uns auf zu MucSumpfling.


Die Stinkbombe und der Magierwettbewerb

Im MucSumpfling ziehen wir das Kostüm an und können damit zum Chef des Ladens. Wir gehen ganz hoch zum Sumpfling und fragen ihn nach der köstlichen Suppe. Jedoch hat der Sumpfling keinen Schlamm mehr, wir müssen ihm also welchen aus dem Sumpf bringen. Um zum Sumpf zu gelangen gehen wir erstmal zum Kreditbüro. Den Kanaldeckel können wir mit dem Brecheisen öffnen. Wir steigen den Kanaldeckel hinab. Die Spinne wurde übrigens durch den Regentanz der Tanzgruppe weggespült. Wir laufen die Kanäle entlang und benutzen sobald es dunkel wir das Glühwürmchenglas. Sobald wir den Sumpf erreicht haben gehen wir nach rechts und befestigen das Bungee-Seil am Geländer. Nun können wir den Eimer mit dem unteren Schlamm benutzen und erhalten eine ganze Ladung Schlamm. Auf der linken Seite des Fluss ist ein See. Nach dem Gespräch mit der Herrin vom See angeln wir einen Fisch aus dem See (Angel mit See benutzen). Wir gehen wieder zu MucSumpfling und ziehen die Verkleidung an. Damit können wir wieder zum Sumpfling und ihm den Schlamm überreichen. Leider wird aus der Suppe nicht allzuviel, aber den Rest können wir dem Scherzartikelhändler geben, der uns daraufhin eine seiner Stinkbomben gibt.
Mit der Stinkbombe bewaffnet können wir uns auf zum Magiewettbewerb machen (Karte: Zelte). Wir melden uns vorne an und gehen dann hinein. Im Zelt benutzen wir das Stinkpulver. Alle bis auf einen Zauberer sind nun außer Gefecht gesetzt worden. Wir gehen wieder rein und nehmen das Zauberbuch auf dem Stuhl in unser Inventar auf. Dem letzten verbliebenen Zauberer geben wir etwas von unserem Sumpfshake in sein Hörgerät. Daraufhin wird er taub und wir werden als Hofzauberer auserkoren.


Eintritt ins Schloss

Wir gehen nun wieder zum Schloss und geben den Wachen das Geld um an Schloßtor gehen zu können. Am Schloßtor weisen wir unsere Karte vor und dürfen dann eintreten. Wir gehen ins Schloss und laufen den Gang entlang bis zum König. Simons erste Aufgabe wird es sein das Baby zum Schlafen zu bringen. Wir gehen also wieder zurück und wenden uns der Robbe zu. Wir benutzen den Fisch mit der Robbe, woraufhin sie in unseren Hut steigt. Der Babyraum befindet sich in der rechten Türe des nächsten Raumes. Wir benutzen nun den Keil mit der Wiege und können so das Zahnrad neben dem Fenster nehmen. Wir gehen wieder zu MucSumpfling und ziehen das Kostüm an. Bei den Köchen benutzen wir das Zahnrad mit der Uhr. Die Uhr draußen läuft nun wieder und der Tätowierer geht wieder seiner Arbeit nach. Wir gehen zum Tätowierer und fragen ihn nach einer Tätowierung, wir erhalten einen Werbezettel. Diesen Werbezettel bringen wir dem Anorak-Typ, der ganz links im MucSumpfling sitzt. Gehen wir nun wieder in den Tätoladen bekommen wir eine Gratis Tätowierung. Wir nehmen natürlich die juwelenbesetzte Krone mit Schwertern.


Das schweigende Baby

Wir gehen nun wieder zum Sumpf und besuchen die Herrin des Sees. Falls sie noch nicht aufgetaucht ist, einfach ganz nach links gehen. Sie wird dann aus dem Wasser kommen. Wenn wir der Herrin des Sees die Robbe geben verlässt sie den See. Wir können dann das aufblasbare Schlauchboot mit der Pressluftflasche benutzen und zur Insel fahren. Dort ziehen wir das Schwert heraus. Das Schwert bringen wir dem Prinzen im Vorhof des Schlosses. Wir bekommen dafür sein Blasrohr mit einer Erbse. Wir gehen in den Raum neben dem schreienden Baby und legen die Erbse unter die Matratze. Wir bekommen von der Prinzessin einen Lolly um es dem Baby zu bringen. Jedoch hilft das nicht. Wenn wir erneut mit der Prinzessin sprechen (Erbse unters Bett), erfahren wir das wir dem Baby Milch bringen müssen.
Wir gehen wieder zum Hof und heben den Lolly auf. Den Lolly bringen wir den Babys des Sumpflings. Sie sind oben in Sumpflings Büro. Wir bekommen von ihnen Milch. Die Milch geben wir dem königlichen Baby, woraufhin es endlich still ist. Wir können nun die Tür neben dem Thron betreten. Wenn wir über das Pentagramm laufen erscheinen die beiden Dämonen aus dem ersten Teil. Die Dämonen "beseitigen" wir in dem wir den Sumpf-Shake auf das Pentagramm leeren. Jedoch kommt Simon immer noch nicht an dem neu entstandenen "Dämonen-Kaugummi" vorbei. Wir gehen zum Marktplatz und binden dort unseren Luftballon am Geländer rechts von der Tierhandlung fest. Wir holen uns weitere Ballons vom MucSumpfling bis wir damit zum Schloss fliegen können. Wir laufen auf den Teppich, wodurch wir zur Schatzkammer kommen. Unter dem kreuz finden wir auch das BedFull. Wir klettern nun die Röhrer wieder nach oben und gehen aus dem Fenster. Simon landet direkt vor dem Schloss.


Vorherige Seite Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de