Simon the Sorcerer 2

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4

Simon wird von Piraten entführt

Mit dem BedFull gehen wir in Calypsos Laden. Auf dem Weg dorthin werden wir jedoch entführt. Wir finden uns angekettet in einem Schiffsraum wieder. Mit Hilfe des Zauberbuchs können wir uns befreien. Eine Augenklappe nehmen wir von dem Totenkopf, der auf dem Boden liegt. Wir gehen nun die Treppe hinauf und der Käptn bringt uns in seine Kabine. Wir schauen uns dort das Tagebuch an, das auf dem Schreibtisch liegt. Wir finden eine Postkarte darin. Den Papagei auf der rechten Seite können wir auch mitnehmen. Nun gehen wir aus der Kabine. Dem Piraten mit dem lila Hemd geben wir unsere Augenklappe und bekommen dafür seine Sonnenbrille. Wir gehen nach ganz links durch die Türe und landen beim Muskelpaket. Wir fragen ihn nach einem Schneidebrenner und erhalten auch einen. Nun gehen wir wieder auf die rechte Seite des Schiffes und dort in die rechte Türe. In der Zielscheibe steckt ein Messer welches wir mitnehmen. Mit dem Messer schneiden wir die rechte Hängematte durch und können so die Streichhölzer mitnehmen. Auf der Mitte des Schiffs hämmert ein Pirat herum. Wir schieben einfach, woraufhin er ins Wasser fällt. Wir nehmen seine Nägel, den Hammer und die Bohle (hinten) mit. Nun versuchen wir mal die Kette (Mitte des Schiffs) mit dem Schweißbrenner aufzuscheißen. Jedoch stört uns der Käptn dabei. Also benutzen wir die Bohle mit der Türe und sperren ihn so ein. Nun schweißen wir die Kette ab. Wir öffnen die Türe und steigen in den Laderaum hinab, wo wir das BedFull finden. Nun gehen wir hoch zum Steuermann und tauschen die Papageien aus. Mit dem Sumpf-Kaugummi können wir ihn stabilisieren. Nach einem Schläfchen benutzen wir die Takelage und gehen zum Auguck hinauf. Wir benutzen die Postkarte mit dem Fernrohr. Wir verschieben nocheinmal den papagei beim Steuermann und nach einem weiteren Schläfchen wird unser Schiff beschossen und Simon landet auf einer Insel.


Simon auf einer einsamen Insel

Wir heben die Schaufel direkt hinter uns auf und laufen nach rechts. Der Strandsucher schnappt unser BedFull weg. Wir nehmen noch das Handtuch mit und gehen danach in den Dschungel. Wir sprechen mit dem Jungen und tauschen so eine Muschel gegen den Ballon (Gib Ballon Junge). Wir nehmen noch den Holzstab und gehen wieder zum Strand. Den Holzstab benutzen wir mit der Schaufen und können durch Benutzen eine Sandburg bauen. Vor der Sandburg ist ein Loch entstanden, auf das wir das Handtuch und die Muschel legen. Wir sprechen mit dem Strandsammler und tappt in die Falle. Wir nehmen unser BedFull und gehen wieder in den Dschungel. Dort gehen wir rechts in die Höhle und nehmen die Whiskyflasche. Es kommt ein Geist zum Vorschein und möchte Simon alle Wünsche erfüllen. Jedoch nach zwei Fehlversuchen merkt Simon schnell dass der Geist etwas braucht um wieder richtig Wünsche zu erfüllen können.


Regenerierung des Flaschengeistes

Wir gehen nun aus der Höhle und Richtung Café (rechts). Den Hund nehmen wir einfach mit. Im Café bestellen wir einen Kaffee. Jedoch ist dieser entkoffeiniert und Simon schläft ein. Sobald er wieder wach ist nehmen wir uns einen Kaffe für später mit. Wir verlassen das Café und gehen weiter nach links. Ein Dealer steht dort der Koffeintabletten verkauft, jedoch hat Simon nichts zu bezahlen. Wir nehmen die Holzpfeife vom Boden mit und gehen dann nach oben. Dort steht eine Foltermaschine. Wir bewegen den Heben nach oben und benutzen danach den Hund mit dem Generator, der noch weiter links steht. Jetzt einmal kräftig in die Pfeife blasen und dann links am Dealer vorbeilaufen. Am Wettbewerb nochmal mit der Pfeife trillern und Simon gewinnt den ersten Preis. Nun gehen wir wieder zum Dealer und tauschen die Kieselsteine gegen die Koffeintabletten. Die Koffeintabletten können wir in den Kaffe tun und diesen dann mit der Whiskyflasche in der Höhle benutzen. Der Flaschengeist befördert nun Simon direkt zu Calypsos Laden.


Sordids Festung

Zurück in Calypsos Laden erfahren wir, dass Alix von Sordid gefangen genommen wurde. Calypso schickt uns in die Nähe von Sordids Festung, wo wir sofort von Goblins gefangen werden. Im Gefängnis trifft Simon auf Alix. Wir öffnen die Türe und SImon merkt an dass eine Haarnadel sehr praktisch wäre. Alix gibt uns darauf hin die Haarnadel und Simon öffnet die Türe. Draußen trifft man auf einen zweiten Simon, der uns mit Hilfe eines magischen Stockes zu Flucht verhilft. Wir gehen nach rechts und die Karte erscheint. Wir gehen als erstes in den dunklen Wald und laufen zu den Gewitterhexen. Wir fragen sie nach einem Zaubertrank. Nun suchen wir die Katze der Hexen. Diese befindet sich in der einsamen Hütte (über Karte). Wir schließen die Türe und schnappen uns die Katze. Sie rennt gegen die Türe und wir können ganz einfach aufheben. Ansonsten heben wir noch das Taschentuch auf und holen noch 3 Flaschen Soda. Wir verlassen die Hütte und gehen zum Vulkanrand. Dort nehmen wir die Sprayflasche und das Buch mit. In dem Buch lesen wir, das die Pflanzen ein Sekret absondern. Wir benutzen die Katze mit der großen Pflanze, woraufhin sie ihr Sekret absondert. Mit dem Strohhalm leeren wir eine der drei Flaschen und geben das Sekret (Spucke) in die leere Flasche.


Vorherige Seite Weiter mit der Komplettlösung
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de