Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3 4

Zurück auf dem Mars

Nun beamen wir Zak ins Riesengesicht und malen dort die Zeichnung aus Ägypten an die Wand, um alle drei Türen gleichzeitig zu öffnen. Durch die mittlere Türe gehen wir in das uns bekannte Labyrinth. Dann ganz nach rechts und nach links, um wieder in den großen Raum zu gelangen.
Im großen Raum angekommen gehen wir durch den mittleren Durchgang. Dieser führt uns zu einem kleinen Ankh, den wir hinter dem rechten Durchgang an die Wandtafel stecken. Sobald wir das Gerät einschalten, erscheint eine Nachricht der Skolarianer. Wir nehmen beide Schlüssel mit.
Auf gehts wieder nach draussen. Vorher brauchen wir aber noch einen Raumanzug für Zak. Wir setzen einfach Sushis Goldfischglas auf, das wir aber mit Dichtungsband aus dem Werkzeugkoffer abdichten müssen. Dann ziehen wir unseren Taucheranzug mitsamt Sauerstofftank an. Melissa und Leslie setzen wir wieder ihre Helme auf. Zur Sicherheit lassen wir alle noch einmal den Sauerstoffhahn im Bus benutzen.
Nun kaufen wir mit allen drei am Monolithen eine Münze und benutzen diese, um in die Mars-Bahn einzusteigen. Hier ist Beeilung angesagt, da die Bahn recht schnell losfährt. Achtung: Am anderen Ende der Strecke können wir keine Münzen mehr kaufen.
An der Mars-Pyramide angekommen benutzen wir noch einmal unseren Besen, danach benutzen wir mit Zak das Haarnadel-Schild als Schlüssel.
Am Sarkopharg drücken wir mit Melissa oder Leslie die Füße nach innen, damit die anderen die Treppe hochsteigen können. Danach lassen wir die Füße wieder los. Die andere Studentin schließt mit dem goldenen Schlüssel den Kasten auf und drückt auf den Knopf. Nun schnappen wir uns mit Zak schnell den weißen Kristall.


Die Rettung der Welt

Wir sind nun beinahe am Ende des Spiels angekommen. Wir gehen mit Zak zurück auf die Erde. In der ägyptischen Pyramide treffen wir uns wieder mit Annie.
Wir setzen nun das skolarische Gerät in der richtigen Reihenfolge auf den Sockel: Erst das leuchtende Objekt, dann den Kandelaber und schließlich die drei Kristalle. Nun müssen wir mit Zak und Annie nur noch kurz hintereinander die beiden Schalter betätigen und schwupps ist die Erde gerettet!


Vorherige Seite
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  FAQ
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de