Indiana Jones and the Last Crusade

Review

Review

In "Indiana Jones and the Last Crusade" schlüpft man in die Rolle des Abenteurers Henry "Indiana" Jones Junior. Indiana wird von dem Kunstliebhaber Walter Donovan beauftragt für ihn den Heiligen Gral zu finden. Während seiner Suche erfährt er auch, dass sein Vater von den Nazis entführt worden ist.
Indiana Jones and the Last Crusade basiert auf dem gleichnamigen Film "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", der 1989 in die Kinos kam.
Das Adventure kann man mit verschiedenen Lösungswegen zu Ende bringen. Am Ende des Spiels wird ein gewisser IQ aus den Leistungen des Spielers errechnet. Je nach dem welchen Lösungsweg er genommen hat, bekommt er einen guten oder weniger guten IQ.

Grafik

Die verschiedenen Schauplätze sehen denen aus dem Film verdammt ähnlich. Ob Bücherverbrennung oder Schloss Brunwald, man erkennt die einzelnen Szenen einfach wieder.

Musik und Sound

Sounds und Musikuntermalung ist in diesem Adventure leider nur selten vorhanden. Kleines musikalisches Highlight ist jedoch die berühmte "Indiana"-Melodie, die abgespielt wird sobald Indy seine Peitsche zückt.

Spielspaß

Ein Spiel mit verschiedenen Lösungswegen kann es extrem aufwerten oder es abwerten. Bei Indiana Jones hat man schnell ein Problem, wenn man in der Vergangenheit Rätsel falsch gelöst hat, diese sich dann sehr negativ auf die zukünftigen Rätsel auswirken. Beispiel hierfür sind die späteren Kontrollen im Spielverlauf. Ohne Passierschein oder Geld und Hinweise ist dieser Abschnitt nur sehr schwer lösbar. Daher sollte man bei Indiana Jones and the Last Crusade immer gut abspeichern.
Gags aus dem gleichnamigen Film wurden übernommen und sorgen weiterhin für Unterhaltung. Der typsiche LucasArts Humor hat man bei Indiana Jones 3 übrigens nicht weggelassen.

Fazit

Indiana Jones Fans werden an dem Spiel ihre Freude haben. Die Entwicklung eines Adventure zum Originalfilm ist sehr gelungen.
Aber auch Spieler die Indy noch nicht kennen werden durchaus Spaß mit dem Spiel verbringen können.
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de