Indiana Jones and the Last Crusade

Komplettlösung

Seiten: 1 2 3

Rettung von Indianas Vater (Schloß Brunwald)

Im Nordosten gehen wir die Treppe nach unten, worafhin uns der Soldat angreift. Nachdem wir ihn besiegt haben findne wir 15 Mark bei ihm. Wir müssen wieder in die Küche. Diese befand sich wenn wir wieder zum Eingangsbereich laufen, dann nach oben. Und im nächsten Abschnitt im Osten. In der Küche füllen wir den Pokal mit Bier. Haben wir das Bier gehen wir in den 2. Stock nach Südosten. Ein kräfter Raufbold ist uns dort im Weg. Wir geben ihm den biergefüllten Pokal und können ihn danach mit einem Schlag ausknocken. Bevor wir weitergehen gehen wir in irgendeinen Raum und nehmen erstmal das Erste-Hilfe-Paket zu uns (ausgenommen wir sind nicht so stark angeschlagen). Gestärkt gehen wir nach Südwesten. Den nächsten Soldaten schlagen wir bewusstlos und erhalten 25 Mark. Im letzten Zimmer des Ganges nehmen wir den silbernen Schlüssel mit. Im nördlichen Teil sind 3 abgeschlossene Türen. Wir gehen auf die mittlere Türe zu. Wir öffnen die Türe mit dem silbernen Schlüssel. Indianas Vater wird so befreit, jedoch kommt auch der Oberst. Wir geben dem Oberst das Gral-Tagebuch, werden aber trotzdem gefangen genommen. Mit Indy ziehen wir die Stühle nun so weit nach rechts bis sie auf der Einschlagstelle der Axt stehen (dauert ewig). Haben wir die Stühle in die richtige Stellung gebraucht treten wir die Rüstung. Jetzt noch die Statue am Kamin drücken und ergreifen mit dem Motorrad die Flucht.


Treffen mit dem Führer (Berlin)

Wir fahren mit dem Motorrad nach Berlin. Dem Wachpasoten werfen wir die Antworten (3/3/1/1) an den Kopf. Bei der Kundgebung von Adolf Hitler gibt uns Dr. Schneider wieder das Gral-Tagebuch. Als wir gerade gehen wollten treffen wir plötzlich persönlich auf Hitler. Wir geben ihm unserer Passierschein, den er darauf unterzeichnet, da er denkt Indy möchte ein Autogramm von ihm. Mit dem Tagebuch und der Unterschrift geht es zum Flughafen.


Flughafen (Berlin)

Es gibt mehrere Möglichkeiten vom Flughafen wegzukommen. Jedoch ist eigentlich jede Möglichkeit sehr nervig zu meistern. Bevor wir irgendetwas machen speichern wir am besten ab. Wir nehmen den Doppeldecker der draußen steht. Dafür schauen wir in die Gebrauchsanleitung und schreiben uns die Schritte ab. Haben wir das getan steigen wir in den Doppeldecker und starten ihn. Wir müssen nun schneller wie das Personal sein, doch nach ein paar Versuchen klappt das normalerweise ohne Probleme. Während wir fliegen werden wir angegriffen. Nach ein paar Angriffen stürzen wir ab und landen in einem Stall. Wir sollten nun wieder abspeichern bevor wir mit dem blauen Auto weiterfahren. Wir kommen an diversen Kontrollen vorbei. Den Soldaten zeigen wir unseren unterschriebenen Passierschein.


Der Heilige Grahl (Iskenderum)

Vor dem Tempel haben wir das letztemal die Möglichkeit zu speichern. Nun beteten wir den Tempel, wo uns schon Donovan erwartet. Donovan verletzt Henry so dass nur noch der Heilige Gral ihn heilen kann.
Bei der ersten Prüfung muss man etwa unter die Fußspitze der Leiche klicken, damit Indiana durchkommt.
Bei der zweiten Prüfung muss Indy einfach auf die Buchstaben treten, die in dem WOrt enthalten sind, das er vor sich her brummt. Bedenkt ihr müsst nicht den Namen durch Tritte schreiben.
Bei der dritten Prüfung muss man einfach auf die gegenüberliegende klicken und Indy läuft über eine unsichtbare Brücke.
Nun muss Indy den richtigen Gral auswählen. In den Katakomben hat man zwei Hinweise auf den richtigen Gral bekommen. Zudem hat man in dem Schloß ein Bild gesehen, wo zu sehen war ob der Gral leuchtet oder nicht. Seine Notitzen kann man mit folgender Liste vergleichen und daraufhin zwei Becher schonmal in die engere Auswahl nehmen.
  • irisches Gedicht, gefunden in einer Abtei
    Becher aus Olivenholz auf silbernem Tablett
  • persisches Manuskript von al Musafir
    verbeulte, flache Zinn-Schüssel mit Gravierungen
  • Telegramm von Codirolli aus Italien
    großer keramischer Trinkbecher
  • walisischer Text von Taliesin
    hölzerner Becher mit heiligen Symbolen
  • Zeitungsausschnitt "Celtric Scholar"
    silberne Schale mit Sprüchen der Segnung
  • Bericht der Äbtin Hildegard von Bingen
    Messingkelch mit griechischer Inschrift
  • Tagebuch des byzantinischen Kaufmanns
    einfacher Metallkelch
  • Geschichte von Sir Richard Burton
    keramische Schüssel mit unbekannter Schrift
  • Zeitungsausschnitt "Neues Evangelium"
    einfache, flache Schale aus Bronze
  • Brief von Staubig über Merlin
    Kelch aus Zinn mit aramäischer Inschrift
Normalerweise müsste ein Kelch von den beiden leuchten und der andere nicht. Daher können wir den Richtigen aussortieren. Haben wir den hoffentlich Richtigen genommen, gehen wir zum Wasser des Lebens und benutzen ihn. War es der echte Gral dann folgt der Abspann (den man selbst noch etwas beeinflussen kann).


Vorherige Seite
 

  Allgemein
  Review lesen
  Charaktere
  Screenshots
  ScummVM
  Komplettlösung
  Downloads





 
 

Haftungsausschluss   Datenschutz   Impressum   plaaay.de